IMG00890.jpg

Das Untere Mühle-Team

Hier geht es zu Daniels Homepage:

Jennifer John

Daniel John-Rudloff

Seit frühester Kindheit hat Jenny mit Pferden zu tun. Die reiterliche Ausbildung begann mit 5 Jahren und dem Voltigieren, anschließend nahm sie englischen Reitunterricht in einer "normalen" Reitschule bis sie schließlich mit 16 Jahren die Islandpferde für sich entdeckte. im Jahr 2001  begann ihr Berufsleben im Pferdebereich auf dem jetzigen Gestüt Kastanienwald, zwischenzeitlich auf dem Gestüt Skjólgardur und wieder auf dem Gestüt Kastanienwald. Seit 2014 ist Jenny als mobile Trainerin selbständig, in 2018 erwarben sie und ihr Mann Daniel die Untere Mühle und beginnen nun, ihren eigenen Hof aufzubauen. 

Qualifikationen:

Pferdewirtin Zucht & Haltung

IPZV-Trainer B

IPZV-Jungpferdebereiter

IPZV-Richter Sport (C) und API

Hestadagar-Richter

API-Lehrgangsleiter mit ZQ Longierabzeichen

Tölt-in-Harmony-Instructor und Richter

Daniel ist gelernter Dachdecker und lebt & liebt das Handwerk durch und durch. Wenn er gerade mal nicht am Bauen ist, findet man ihn meist auf dem Acker oder im Wald, mit und ohne Pferd. Biologische Landwirtschaft im Einklang mit der Natur, bodenschonende Arbeitsweisen und traditionelle Arbeit mit Pferden sind genau Seins. 

Seit Sommer 2020 hat Daniel seine Zulassung von der Handwerkskammer und  ist seitdem selbständig als Dachdecker unterwegs. Das große Ziel, den Betrieb in Verbindung mit dem entstehenden Hofladen, dem Gemüseanbau und den Arbeiten rund um den Hof, verliert er dabei nicht aus den Augen. 

Qualifikationen:

Dachdecker

Forstdienstleister

Leidenschaftlicher Landwirt

Traditionelles Arbeiten mit Pferden

- Holzrückung

- Landwirtschaftliche Arbeit

- Kutsch-/Planwagenfahrten

Untere Mühle Schwarzenborn

Jennifer John & Daniel John-Rudloff

Sandweg 10

34639 Schwarzenborn

Tel: 015904699105

Mail: info@jennyjohn.de