top of page

Kátur von Ellenbach

Jahrgang 2015

Wallach, Braunschecke, 136cm

Endlostölt, mittleres Temperament

V: Gustur vom Kronshof

M: Kleópatra von Ellenbach

Aus Zeitmangel trennt sich Káturs Besitzerin von diesem tollen Kerl. Im besten Reitpferde-Alter, auffallend bunt gescheckt, ausgesprochen hübsch, mit hohem Wiedererkennungswert und sehr hohem Reitkomfort- Das sind nur einige Worte, die diesen tollen Wallach beschreiben. 

Kátur ist fünfgängig veranlagt, jedoch wurde der Rennpass nie trainiert. Er hat sehr viel leicht zu reitenden Tölt mit gutem Takt, sicheren, recht schwungvollem Trab, schreitendem Schritt und etwas gelaufenem Galopp. Mit seiner guten Tempofähigkeit bei mittleren Bewegungen und immer leicht in der Hand bereitet er viel Freude im Gelände und auf dem Platz. 

Er ist auch dressurmäßig und vom Boden gut ausgebildet, wird auch von einer Jugendlichen geritten, benötigt aber einen Reiter, der ihm Führung geben kann und seine Tempofähigkeit zu schätzen weiß. 

In unserer Wallachherde ist er der Wunsch-Spielpartner aller Pferde, ist eher rangniedrig, ohne gesundheitliche Einschränkungen sowie Schmiede- und Verladefromm (Beschlagen).

Er wird nur in Isländergesellschaft und in Offenstallhaltung abgegeben. 

Preis: 13.000€

Gylfi von Messel
Jahrgang 2019, Wallach
ca. 145cm groß, Rappe mit Stern
viel Naturtölt
tolle Aufrichtung
V: Próttur frá Hvalnesi
Gylfi hat mit seiner Reitpferde-Ausbildung begonnen und kennt bislang Bodenarbeit und Reitergewicht. Er zeigt sich sehr neugierig, aufgeschlossen, verspielt und herdenverträglich. Freilaufend zeigt er sehr viel ganz lockeren, schicken Tölt und etwas Trab mit schön freier Schulter und außergewöhnlich gutem Schritt. 
Wir sind auf seine weitere Entwicklung gespannt.
Preiskategorie: 12.
000€ (steigt mit der weiteren Ausbildung) 

Durch meine lange Berufserfahrung bin ich mit vielen Züchtern, Höfen und Trainern vernetzt und bin gerne bei der Suche nach ihrem neuen Traumpferd behilflich.

bottom of page