Ardur von Messel

Geboren 2017 in Deutschland, 1,38m, Graufalbe mit Stern, Islandpferd

V: Vidir frá Prestsbakka

M: Ímynd von Engispretta

Ardur befindet sich seit November 2021 zur Grundausbildung bei uns auf dem Hof. Von Beginn an zeigt er sich sehr freundlich, aufgeschlossen, motiviert und lernwillig. Nun ist er etwa 4 Monate unter dem Sattel, man hat aber das Gefühl, auf einem sehr routinierten Pferd unterwegs zu sein. Er geht unerschrocken alleine, zu Zweit und in der Gruppe an jeder Position ins Gelände, einfache Übungen auf dem Platz meistert er locker. Er hat gutes Gleichgewicht und eine auffallend gute Gangverteilung. Der Tölt ist ganz leicht zu reiten, hat guten Grundtakt bei schicker Mechanik bis etwa ins Mitteltempo. Phasenweise gelingt auch schon das Zügelüberstreichen. 

Der Trab ist sicher, bequem und hat viel Raumgriff. Galopp ist auf beiden Händen abrufbar, geregelt mit bergauf-Tendenz, in den Ecken manchmal etwas gelaufen. Der Schritt ist taktklar. Rennpass ist vorhanden, altersgemäß aber nicht ausgebildet.

Ardur hat mittleres Temperament, ist ganz leicht in der Hand und immer regulierbar.

Ardur ist das perfekte Pferd für die ganze Familie, einen eher ängstlichen Reiter oder aber einfach für entspannte Ausritte, Turniere bis etwa LK3-Niveau, Trainerkurse usw. 

Ardur kann jederzeit (nach Absprache) Probe geritten werden.

Ardur hat im Rahmen seiner Grundausbildung natürlich die Arbeit an der Longe und Doppellonge kennengelernt, ebenso das Handpferdereiten. Beim Schmied ist er geduldig und brav. Aktuell ist er beschlagen. 

PHOTO-2022-03-28-13-20-45 2
PHOTO-2022-03-28-13-20-45 2

press to zoom
PHOTO-2022-03-28-13-20-53
PHOTO-2022-03-28-13-20-53

press to zoom
PHOTO-2022-03-28-13-20-38 2
PHOTO-2022-03-28-13-20-38 2

press to zoom
PHOTO-2022-03-28-13-20-45 2
PHOTO-2022-03-28-13-20-45 2

press to zoom
1/10